Seite wählen

Beerpong ist wohl das Trendspiel des Jahres. Warum sollte man denn nicht auch einen Tisch auf einer tollen Sommerhochzeit oder bei einer Gartenparty aufbauen?

Beerpong auch bei einer Hochzeisfeier spielbar

In diesem Artikel möchten wir die Frage stellen, ob sich das beliebte Beerpong Spiel auch bei einer Hochzeit spielen lässt. Um diese Frage zu beantworten, sollte durchleuchtet werden, wie das Spiel Beerpong funktioniert. Erst danach lässt sich die Frage beantworten, ob man dieses Spiel auch auf einer Feier spielen kann.

Wer erfand das Spiel Beerpong?

Wer das Spiel Beerpong erfunden hat, steht nicht genau fest. Fest steht hingegen, dass dieses Spiel von jemanden vor einigen Jahrzehnten erfunden wurde, der aus Versehen seine Tischtennisschläger verlor. Um trotzdem spielen zu können, kam er auf die Idee, nur mit den Bällen zu spielen. Damit dies aber nicht langweilig wird, hat er die Idee gehabt, die Bälle in Becher zu werfen – mit der Hand versteht sich. Damit auch dies nicht langweilig wird, kam die Idee auf, die Becher mit Bier zu füllen. Schon entstand ein lustiges Trinkspiel, das zudem die Geschicklichkeit fördert und garantiert für Entspannung sorgt.

Wie funktioniert das Spiel?

Natürlich gibt es inzwischen auch für das Spiel Beerpong gewisse Regeln. Diese findet man zum Beispiel auf der Seite mybeerpong.de. Hier muss jedoch unterschieden werden zwischen den allgemeinen Regeln und den Regeln, falls jemand das Spiel per Wettkampf spielen möchte. Beide Regelwerke werden auf dieser Seite veröffentlicht.

Nun ist es aber so, dass sich zwar jeder an die Regeln halten kann, aber nicht muss. Im Endeffekt kann jeder eigene Regeln erstellen. Generell gilt zum Beispiel, dass ein Team so lange werfen darf, bis es nicht mehr trifft. Das kann aber unter Umständen unfair sein, wenn ein Team so gut ist, dass es nur noch trifft und somit der Gegner sehr schnell betrunken ist. Aus diesem Grund besteht natürlich die Möglichkeit, die Regeln so abzuwandeln, dass die Teams abwechselnd werfen. Dies wäre zumindest fair. Ebenso kann die Anzahl der zu trinkenden Becher abgewandelt werden.

Lässt sich das Spiel bei einer Party spielen?

Inzwischen ist es so, dass es für dieses Spiel einen eigenen Bierpong Tisch gibt. Diesen kann man auch unter der oben erwähnten Seite erwerben. Man könnte natürlich den Tisch auch selbst bauen. Perfekt hingegen ist, dass es auch einen klappbaren Tisch gibt. Dieser passt garantiert in fast jeden Koffer, beziehungsweise in ein Wohnmobil oder Auto. Somit kann man dieses Spiel auch auf dem Campingplatz genießen. Wer über ein großes Vorzelt verfügt, der genießt auch Tage mit schlechtem Wetter und könnte unter Umständen sogar neue Freundschaften schließen.

Wer hingegen mit Kindern auf einer Party ist, kann die Regeln so abwandeln, dass jeder mitspielen kann. So könnte man die Becher statt mit Bier mit einem alkoholfreien Getränk füllen oder man entscheidet sich dafür, dass die Becher mit Wasser gefüllt werden und die Teilnehmer ein Getränk ihrer Wahl genießen dürfen. Auf diese Weise könnten die Erwachsenen auch bei jedem Treffer einen Schnaps oder Likör trinken – die Kinder hingegen etwas anderes.

Selbstverständlich lässt sich mit Beerpong auch ein Wettbewerb kreieren. Als Hauptpreis kann sich jeder etwas aussuchen, das sowohl den Erwachsenen als auch den Kindern zugutekommt. Wie wäre es mit Gummibärchen oder der Gewinner darf sich am nächsten Tag aussuchen, was gemacht wird? Auf alle Fälle macht Beerpong viel Spaß und vertreibt die Langeweile. Anhand der einfachen Regeln wird auch jeder dieses Spiel in kurzer Zeit perfekt beherrschen.

Und wer von diesem Spiel nicht genug hat, der könnte sich überlegen, an einem offiziellen Turnier teilzunehmen. Hierbei werden die Regeln zwar anders gehandhabt, lassen sich jedoch ohne Probleme erlernen. Unfair wäre es jedenfalls, wenn ein Profi mit Laien zusammenspielt. Soll dies im Urlaub jedoch der Fall sein, so sollte der Profi gerechtigkeitshalber die Regeln vereinfachen und etwas lockerer spielen. Nur so hat jedes Team die Chance zu gewinnen.

Gourmet Kontor hat selber 4 Tische. Diese können auch gerne zu einer Veranstaltung mit gemietet werden um noch mehr spass in die Runde zu bringen.