Strahlende Gesichter, ausgelassene Stimmung und glückliche Ballbesucher sind das Fazit des Presseballs 2018.
Das Fest war ein voller Erfolg für Arne Meier und sein Team von Gourmet Kontor.

Vorbereitungen

Die wochenlange und detaillierte Planung hat sich einmal mehr ausgezahlt. Der Aufbau in der Kulturwerft Gollan lief reibungslos.Sechs Tage lang hat Arne Meier mit 15 Personen aus seinem Team die rustikalen Hallen für das leibliche Wohl der mehr als 1000 Besucher vorbereitet. Zwölf LKW Ladungen mit 200 Tischen, 700 Stühlen, Hussen, Tischdecken, 2500 Bestecksets, 4500 Tellern und noch mehr verschiedenste Gläser wurden für die drei Hallen benötigt. Tresenelemente, Kühlschränke und die absolute Neuheit, die Food Cubes, wurden ebenfalls von den Gourmet Kontor Mitarbeitern aufgebaut und aufwändig, mit viel Liebe zum Detail, dekoriert.

Food Cubes, Bars und die Apéro Lounge

Tagelang wurde im Küchenzelt unter der Leitung von Küchenchef Christian Pätow und seinen Köchen Fleisch gebraten, Saucen gekocht und Gemüse geschnitten. Die Gäste des Presseballs wurden mit aussergewöhnlichen Spezialitäten verwöhnt. Am Orient-Cube gab es unter anderem Rinder-Ragout mit Joghurt und Minze sowie Sesam-Möhren. Antipasti, Gnocchi mit diversen Toppings und Saucen, Schweinefilet mit Salbei, Parmaschinken und Süßes warteten am Italien-Cube. Typisch nordisch wurde es am Hamburger Hafen-Cube, dort wurde den Gästen Currywurst, Fischfrikadellen und Matjes serviert.

Mit einer großen Auswahl an hochwertigen Getränken, wie Taittinger Champagner, von Melle Sekt und Wein, ausgewählten Ginsorten sowie leckeren Cocktails verwöhnten 80 Mitarbeiter von Gourmet Kontor die Gäste an drei Bars, der Apéro-Lounge und Service am Platz bis in die frühen Morgenstunden.

Nach dem Ende der Veranstaltung war für die Mitarbeiter aber noch nicht Schluß. Sofort begann der Abbau und alles Material war in sechs Stunden wieder verstaut und abtransportiert.

Vorfreude auf 2019

Arne Meier, Geschäftsführer von Gourmet Kontor und langjähriger Partner der Kulturwerft Gollan, meint abschliessend: „Der Presseball Schleswig-Holstein 2018 war für mich und mein Team ein ganz besonders Event. In allen Hallen der Kulturwerft lag die ganze Nacht eine tolle, ausgelassene Stimmung in der Luft. Meine Mitarbeiter haben diese Herausforderung super gemeistert! Für die Veranstaltung 2019 planen wir schon jetzt mit vielen neuen, kreativen Ideen und den Erfahrungen von diesem Jahr.

Eindrücke des Presseballs Schleswig Holstein 2018

Sie planen eine Familienfeier, eine Hochzeit, eine Messe oder ein großes Event?
Wir unterstützen Sie gern, kontaktieren Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf 0451/48935290

5 + 1 =