Richtfest Catering

Ein bedeutender Augenblick beim Haus- und Gebäudebau ist das Richtfest.
Dieser Brauch mit langer Tradition ist für den Bauherrn und die Zimmerleute ein wichtiges Ereignis.

Ist der Dachstuhl aufgerichtet, wird mit einem Richtkranz auf dem Dach und etwas zu Essen mit den Handwerkern der Baustelle, der Familie, Freunden und Nachbarn oder auch Geschäftspartnern die Errichtung des Hauses oder Gebäudes gefeiert.

Nach dem Richtspruch, wenn das Glas als gutes Omen geworfen wurde und der Bauherr den letzten Nagel eingeschlagen hat, wird mit der Richtfeier begonnen.

Das Richtfest im privaten Rahmen

Sie benötigen Stehtische oder Bierzeltgarnituren, es soll ja gemütlich sein. Vielleicht noch einen Pavilion oder ein Zelt bei unbeständigem Wetter. Als Essen bieten sich Grillwurst im Brötchen, Salate und Fingerfood oder Canapes an, dazu abgestimmte Getränke.

Das Richtfest im öffentlichem Rahmen

Wichtig sind hier Sitzgelegenheiten in ausreichender Zahl, gegebenenfalls Unterhaltung für Kinder, z.B. eine Hüpfburg, Spiele und Luftballons. Kommen wichtige Gäste, wie Bau- oder Geschäftspartner, bietet sich ein VIP Zelt mit Speise- und Getränkeservice an.

Ein gutes Essen ist hier ein wichtiger Teil für die Gäste und gleichzeitig auch ein Dankeschön an die am Bau beteiligten Handwerker.

Jedes Gebäude, jedes Haus ist anders und damit auch jedes Richtfest. Das Catering sollte darauf angestimmt sein, damit alles zusammenpasst.

In dem vielfältigen Angebot von Gourmet Kontor ist auch für Ihre Feier das Richtige dabei.
Vertrauen Sie auf unsere Beratung und jahrelange Erfahrung.

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf 0451/48935290

6 + 6 =

Gourmet Kontor bei Facebook